Montag, 19. April 2010

Orientation and 1. Tag mit Bikram

Teacher Training beginnt mit meinem Geburtstag. Wir sind 350 Leute!!! 15 Uhr war das allgemeine Orientierungstreffen (tolles Wort). Nach dem wir ungefähr `ne Stunde gewartet haben, ging es los. Alle mögliche Infos, viele gute Ratschläge, Tipps und das Kennenlernen der Mitarbeiter standen auf dem Plan. Rajashree (Bikrams Frau) war hübsch angezogen und hat ihre Tochter mit auf die Bühne gebracht, die dann total süß meinte...ich mach vielleicht auch mal ne Klasse mit"if you´re lucky"! Hab gleich ein paar nette Leute kennengelernt, ein junges Paar aus Canada, das hier zusammen das TT macht, 4 Jungs, einer davon ist Ire (er hatte ne grüne Jacke an, ist ja auch schwer für einen Iren kein grün zu tragen, lach) der in Australien lebt und in Holland Tanz studiert hat, 1 Italiener mit einer deutschen Frau, 1 Mexikaner und 1 Engländer. Dazu kam dann ein älterer Mann aus Salt Lake City, der gar nicht anders konnte, als uns zu zuhören, weil wir ihn sozusagen umzingelt haben mit unserem Gequatsche. Eine lustige Truppe. Manche Leuten, mit denen ich gesprochen habe, machen erst seit einpaar Monaten Bikram Yoga. Es sind alle Altersgruppen dabei und ein Drittel der Leute hatte keinen Dialog zugeschickt bekommen, was etwas Verwirrung auslöste. Was das lernen betrifft, hab ich mich entspannt und lerne was ich kann. Während der "Orientation" war es übrigens so kalt (Klimaanlage), das wir alle gedacht haben, die wollen uns erstmal auf Eis legen, bevor sie uns dann rösten. Sehr witzig! Die Hitze der Wüste war heute krass. Es waren schon 31 Grad. Das Zimmer im Hotel ist super groß, ich wohne im 21. Stock und hab ein tollen Ausblick. Die Eismaschine im Flur ist mein neuer Freund. Mit unserer tollen "Value Plus Card", können wir uns für ca.$ 854 noch extra vollfressen, was am Tag so ca. $ 14, sind. Ach ja für alle die es noch nicht wissen: "Elvis" hat in diesem Hotel gewohnt! Hab mir den Sonnenuntergang angesehen, wer weiß wann ich den wieder sehe und ich war zu meinem Geburtstag am "Bellagio" und hab mir die Wasserspiele angesehen, nachdem wir alle im Ballraum ein "Orientationdinner" geniessen durften. Ach ja nur mal so nebenbei, das mit dem Anatomiekram und den bunten Stiften verstehe ich noch nicht so ganz, aber egal! Am meisten hörten wir heute Sachen wie:
TRUST THE PROCESS!
FOCUS ON THE POSITIVE!
MAKE THIS ABOUT YOU!
SMILE AND DO EVERYTHING!
PAY ATTENTION IN LECTURES!
TAKE CARE OF YOURSELF!
HYDRATE! (die trockene Luft hier-Hölle)
EAT! SIGN IN!
NO GREEN! Domi: Das was man uns dazu sagte, war im Grunde nur, das Bikram uns wohl sicher im Laufe des TT die Geschichte dazu erzählen wird und: "Put Your Ego Aside!" (und damit kann ich leben).
Ganz anders als Bikram, den wir nicht mit unseren persönlichen Problemen direkt ansprechen solln, hat Rajashree uns direkt ihre Schulter zum ausweinen oder eine Umarmung angeboten...okidoki: "Ich soll nicht verurteilen!!! Ja dann kann`s ja los gehen, hab ich gedacht, aber ich war ein bisschen enttäuscht als sie uns sagten, das wir am Montag nur eine Klasse haben. Am Montag Vormittag hat Bikram viel erzählt,war cool. Hier ein paar Phrases:
"Forget your past or eat shit and die."
"We are slaves of our bad habits."
"Take it easy in the first week, i`m going to kill you later!"
"No touchy touchy, hugy hugy, kissy kissy, fucky fucky!"
"I respect you, for coming here."
"My back hurts, but when i look at you, it hurts even more"
Die Klasse hat Bikram unterrichtet. Ich wollte mich eigentlich in die 1. Reihe stellen, aber die war schon voll! Hatte aber in der 5 Reihe einen guten Platz mit netten Nachbarn. Es war nicht zu heiß und Bikram war "nett" zu uns. Hab natürlich erstmal alles versucht zu geben, scheiss Ehrgeiz, aber mein Körper ist irgendwie noch dabei sich an die Wüste zu gewöhnen, also hab ich dann nicht so doll gepusht (Claudia, hab dabei an Deine Worte gedacht) Es war eine solide Klasse, aber der Teppichboden beim Dreieck ist ja wohl ne "Frechheit", f...ck bin ich gerutscht!Das Level der Leute ist gut. Nur das der Schweiß so von überall dann überall hinfliegt, muss ich noch verdauen lernen. Bikram hat uns gelobt, einpaar Witze gerissen und am Ende kurz gesungen.

Im Allgemeinen muss ich sagen, bin ich noch nicht so ganz drin im TT, weil alles noch so neu ist.Man merkt das aber bei allen. Jeder ist auf sich konzentriert und tastet sich so ran, bis auf einpaar Ami`s die leicht überzogen alles bewerten und kommentieren. Aber wie wir wissen ja, auch das wird sich sehr ändern. Ich ruhe erstaunlich gut in mir und bin relativ entspannt und heute Abend haben wir frei. Genial! Namaste!

Bikram
Rajashree
Brandon, Ash, Alex und ich
mein Zimmer
in welchem Bettchen schlafe ich? rechts oder links?
Vegas bei Nacht
mein Hotel
Paris!!!
meine Küche
Geburtstag mit Troy
Welcome
Sonnenuntergang, Blick aus meinem Zimmer
Let`s go eat!


Keine Kommentare: