Donnerstag, 22. April 2010

Halfmoon Pose!

I did it!

Halfmoon Pose am 1. Tag in der 1. Lecture gemacht und es war toll! Ich war total aufgregt, aber bis auf einen kleinen Wortdreher alles super geklappt! Ich bin auf die Bühne: „Hi, my name is Dorina, i`m from Hamburg/Germany (jeder muss sich ja vorstellen) ...Riesen Gejubel und Applaus....krass, wow...alle und besonders unsere kleine Gruppe voll am kreischen!!! Das ist schon mal ein guter Start, gibt ein tolles Gefühl. Ich muss sagen, dass den ganzen Tag, besonders die Kanadiern und Australien so einen wundervollen Spirit, Ihren Leute gegenüber zeigen und lauthals unterstützen. Ich also weiter: „I`m a student of Hans and Claudia, Bikram Yoga Altona.“ Bikram: „Ah did you do my class?“ Ich: „Oh Yeah!“. Er hat mich dann kurz vor Ende unterbrochen und meinte nur grinsend: „Very Good! Now do it in German!“. Ich also losgelegt...war gar nicht so einfach und ich musste dann auch immer andeuten das die Arme hoch sollen und zur Seite usw. weil mich ja keiner verstanden hat. Für meine Leute zu Hause: Wir haben uns SO kaputt gelacht! Herrlich! Alle haben gelacht, Bikram sagte dann auch nur lachend: „Thank You“! Dann habe ich natürlich noch ein paar Mal Halfmoon auf der Bühne mitgemacht für die anderen und als ich dann endlich wieder auf meinem Platz saß, hab ich mich entspannt! Feedback von den anderen Yogis war total toll....was für ein geiler Einstieg!!!! Und jetzt kann ich mich entspannen, so wie sie es immer sagen: „Take it easy in the first week, like a vacation!“ Das Wetter hier spinnt auch grad. Es war sehr windig am Nachmittag und in unserer 3. Klasse , die Bikram unterrichtet hat, stürmte es ordentlich im „Tent“ (unser Yogazelt)....es wehte auch richtig frische Luft rein, so das die Hitze wieder erträglich war. Also sagen wir mal der Tent hat auch etwas gewackelt! Ich hab sowieso das Gefühl es ist noch zu kalt. Bikram hat mir eine Korrektur gegeben und ich hab ne solide Klasse gemacht. In den Lecture bekamen wir einen kleinen Eindruck von unserer „Yogapolizei“...ich lach mich schlapp...gehen die doch tatsächlich durch die Reihen und gucken, ob man schläft oder sein Telefon benutzt usw.! Wieder ne gute Challenge für mich, mich NICHT über so was aufzuregen? Mental nimmt mich das mit, auch das die Klassen noch so kalt sind! BIKRAM ist übrigens voll in seinem Element und gut drauf, geht manchmal unter die Gürtellinie, aber hat gleichzeitig auch ein Herz, erzählt lustige Sachen und man kann eigentlich nicht anders als ihn angucken und zuhören. Er weiß genau wie das funktioniert. Mitternacht durften wir schon ins Bett. Er hat uns Triangle vorgemacht, so wie es bei UNS aussieht. Bikram: „So how does is look?“ Alle: „Not good!“ Bikram: „like dead shit!“.... Das ist so seine Art! He`s the Guru! Jeden Tag treffe ich hier andere Leute, wie soll man sich denn diese ganzen Namen merken? Mittwoch Morgenklasse mit Rajashree war kalt, sie dagegen eine warme Persönlichkeit. Sie hat uns tolle Sachen gesagt, vor allem das wir aufeinander aufpassen sollen: „Caring and Sharing is a Yogi Way of Life!“ Abendklasse mit Bikram war etwas wärmer. Er war streng, sehr streng, und dann hat er doch wieder Witze gemacht und alle köstlich unterhalten. „I hate lazy people! Zu einem seiner Staffleute: „You`re fired, go home Boss!“ Die Doppelstunden spüre ich ganz gut...soll ich jetzt schon meine Muskeln mit Franzbrandwein und Fitcreme oder lieber nur stretchen. Ich hab das Gefühl ich werde immer steifer! Ich kann keine Musik hören, da bekomme ich totales Heimweh. Die 9 Wochen erscheinen mir noch wie so ein riesiger Berg. Ich brauch dringend eine Umarmung...das ist ja hier verboten! Wann kommt Ihr mich alle besuchen???


nach dem Yoga
Halfmoon Pose
Bikram bekommt ne Kopfmassage
"Der Teppich-ich hasse das Ding!"
Asch und Brandon
vor`m Yoga
danach
davor

7 Kommentare:

yveee* hat gesagt…

congrats on delivering your half moon!!! geniesse die kälte im zelt so lange du kannst... es wird "hot like hell", versprochen!!! rock on, liebsten gruß aus der heimat!

p.s.: das mit der musik war bei mir genauso... so ab der 7. woche geht es wieder aufwärts!

Dorina hat gesagt…

Danke liebe Yvonne! Ab der 7. Woche erst wieder? Na herrlich...haha! Heute hatte wir schon ein Bollywoodfilm am Start! Hysterisch!!!LG Dorina

Anonym hat gesagt…

Hey Dorina, cool, dass du Half Moon so schnell hinter dich gebracht hast, das entspannt echt, hm? Ich hab n bißchen lang gewartet und wurd immer nervöser, aber ich hatte auch kein Bock mich anzustellen, wenn da immer schon fuffzich Leute warteten...

Bikram singen zu hören fand ich immer schlimm, nicht dass er nicht singen könnte, aber die Songs waren so grottig. Sorry, Boss!

Aber nach 5 Klassen solltest du wirklich noch nicht das Jammern anfangen - warte mal wie sich dein Körper in 5 Wochen anfühlt ;-D Trust the... du weißt schon! Alles in allem wird es geil, das ist sicher.
Ich hab neulich Jemandem gesagt, dass ich das Ganze gern nochmal machen würde, wenn ich könnte (Yuka hat´s gefreut). Aber das geht ja nicht, die Erfahrung gibt´s nur einmal im Leben - enjoy it!

Ach ja: Schön auch, dass ihr´s draussen so mild habt, bei uns waren in den ersten Wochen immer um die 40 grad draussen!!!

Liebe Grüße aus HH und ne dicke Umarmung
Lennart

Dorina hat gesagt…

Ja Lennart Du hast recht...es wird in einpaar Wochen krasser sein, das ist alles noch soweit weg, aber es wäre mir lieber heiss...!!! Übrigens sind die Zimmer hier super, nur kann man halt seine Sachen zum trocknen nur im Zimmer aufhängen, weil in Vegas keine Balkons gibt! Aber wer weiß ob Bikram das nächste Training hier macht. Er hat schon über das Esssen gejammert usw. Liebe Gruß auch an Yuka und danke für die Umarmung!

Unknown hat gesagt…

hey süsse

hier gibt's einige kandidaten, die würden gerne ein paar grad abgeben ;)

wart mal ab - bikram wird bestimmt bald die heizungen hochtunen. bis dahin such dir die hotspots ... halte einfach ausschau nach den yogafreaks, die früh auftauchen, um extra zu stretchen - wo die sich hinlegen, da ist es (hopefully) HOT.

paß auf dich auf! und egal was passiert: "never let anybody steal your peace away"!

fühl dich geknuddelt.
claudia

Dorina hat gesagt…

Oh jaaaaaa...."never let anybody steal your peace away"! - Das ist meine Übung der 1. Woche, (Big Time)

Anonym hat gesagt…

so proud of youuuuuuuuu!!!!!


well done und weisst du was wenn du mal lachen willst dann rede doch mit mir.
Als ich krank war hast du doch auch mir mir auf der bühne geredet. Ich hör dat schon keine sorge.
Und die jungs sollten mal lieber die finger voneinander lassen, oder sind die etwa alle .....weisst schon ? ;-))))



und überhaupt bin stets hinter dir und beschütze disch!!!! so never turn around!!!!

knutsch dich und warte auf mehr infos von der biki-rami welt

der hakisan aus hh