Samstag, 15. Mai 2010

Worry & Confidence

Worry and Confidence :
"If you're able to worry, you're also able to be confident. Because from a functional standpoint, worry and confidence are pretty much the same thing. Worry is the expectation that something negative will happen. Confidence is the expectation that something positive will happen.
How do you create confidence about something that hasn't happened yet?"

Das hat uns David, aus Dallas, einer der Senior Teacher nach einer Klasse vorgelesen. Fand ich irgendwie ganz gut! Speaking of Senior Teachers: "DIANE DUCHARME" gibt dem TT einen gewissen Touch von Wärme, Herzlichkeit, Mut und Spaß! Diese Frau ist der absolute Hammer. Ich hatte sie schon 2x in Posture Clinics und ich bin begeistert. Am Tag von Standing Head To Knee hatte ich noch geweint und sie hat mich ermutigt nicht perfekt sein zu wollen und mir so viele tolle Sachen gesagt und 2 Tage später stand eine strahlende Dorina vor ihr und macht Balancing Stick und war happy. So auch Diane..."What took you so long to come here? You`re amazing! Good things come in small packages!" Unabhängig vom Lob, habe ich bei Ihr bis jetzt am meistens gelernt. Die Art wie sie uns führt, Grenzen überspringt, lacht, uns Posen erklärt, ermutigt und ihre ganze Persönlichkeit, ist einfach einmalig und ein großer Gewinn für das TT!Ich hoffe jeder von Euch der mal bei TT war oder demnächst dabei sein wird, hat oder wird sie kennen lernen. Genauso wir Ilke, die selbst 2 Tage nach Posture Clinics zu einem kommt und noch mal einen Tipp gibt und bei der man sich erleichtert führt, wenn sie einen nett und wahrhaftig anlächelt. ES gibt sie also doch die Teacher, die mit Liebe erfüllt sind! Gestern hatten wir eine Lecture mit Bikram. Es war anders als sonst. Ich dachte vorher noch, okay, er erzählt wieder das gleiche und zur "Strafe" gibts dann wieder einen Film und kaum Schlaf. Naja so ähnlich war es auch, aber den Unterschied machte auf der einen Seite mein denken: "Er macht das damit wir in jeder Lage "proofed sind" und auf der anderen Seite macht Bikram selbst den Unterschied. Er erzählte mal wieder eine lustige Geschichte, wie er seine Jungfräulichkeit mit 28 Jahren verlor und was so abging mit seinem Guru und das er das Wort "Disco" erfunden hat (?????). Und dann plötzlich schwieg er und meinte: "What do think is the best thing about me?" Wilde Zwischenrufe und er schüttelte nur lächelnd seinen Kopf und sagte schließlich: "It`s my heart" I hate people with a cold heart, you don`t need them!" Ein total anderer ernster und herzlicher Blick, entgegnete uns aus seinen Augen. Es war ein wahrhaftiger Moment. So oft erlebt man Bikram mit seinen harten Sprüchen, Witzen und manch anderen Sachen, die man sich vielleicht sogar wagt in Frage zu stellen. Man sollte Bikram niemals unterschätzen! In der Lecture habe ich viel gelernt. Er hat uns viele nützliche Sachen erzählt, die auf uns, als Teacher, zu kommen werden. Und am Ende sagte er: "Ich bin hier um Euer Bewusstsein für euer Karma Yoga zu wecken. Ich bin hier um Aufzuräumen, sauber zu machen und ein Stück Gold aus Euch zu machen. Nach 9 Wochen geht ihr nach Hause und macht selbst euren Schmuck daraus. I`m using your body as a medium, to bring your mind back to your brain! You have to understand who you are!" . Ich will hier nicht ins Detail gehen, welche Tipps er uns als zukünftige Teacher mit auf den Weg gibt, aber ein sagt er immer wieder: "They crawl out of the room, they throw up, they hate you, but they come back, because they have never felt something like this and they love you for that! So: KILL THEM!" Ich hoffe Ihr habt jetzt ein bisschen Angst vor meiner Rückkehr! Hahaha! Aus meiner persönlichen Anfangszeit mit Bikram Yoga, kann ich das nur bestätigen. Das Wochenende hat angefangen, WOCHE 5 STEHT VOR DER TÜR! War heute im wundervollen Trader Joe`s einkaufen und ausgiebig am Pool mit meinen Group 9 Buddys zum Dialog lernen. Die Müdigkeit der Woche ist überwältigend. Teilweise hatten wir nur 3 Std. Schlaf Heute morgen, klingelte der Wecker und mein Unterbewusstsein, rief die ganze Zeit. "Get up, Sign in, Get up, Sign in, Get up, Sign in!" Ich hab meine Augen fast nicht aufgekriegt und die Klasse Samstags 8 Uhr war heavy metal! Aber auch das habe ich überlebt! Ausserdem hat Domi mir ein geniales Überlebenspaket geschickt. Ich hab einen tollen Freund...grins! Und Dein Öl, Claudia, bekommt meiner Haut sehr gut! Es ist so trocken hier. Ich hab mal so ein Wochen Rückblick gemacht:

Woche 1 - Wo zur Hölle bin ich hier bloß gelandet?
Woche 2 - Ich will nach Hause und ich will mein Geld zurück! Hilfe!Heimweh!
Woche 3 - Ok, wird interessanter die Sache, super tolle Leute hier. Ich glaub ich kann mich mit allem arrangieren! Aber aus welcher Ecke kommen die ganzen Emotionen plötzlich?
Woche 4 - Mir ist heiß! Ich bin mördermäßig im Arsch (müde), aber Posture Clinic macht Spaß! Wo bin ich nochmal?

Ich hoffe Euch gehts gut! Evri, ich hatte keine Zeit zum shoppen, damn, aber fühlt sich gut an. Morgen geh ich allerdings zur Cheesecakefactory! Don`t freak out! Ich drücke Euch alle und sende heisse Küsse nach Hamburg!(Hoffe Ihr habt bald bessere Wetter! Dorinsche



Weekendshopping
Der Blick aus meinem Zimmer ist einfach immer wieder toll
Viel Parkplatz, wo sind die Shops?


Alda aus München
Letzte Lecture mit unserem famosen Dr.P.
Manja 8aus Schweden und meiner Gruppe) 6 ich
Alex & Natalia(Polizistin in NYC) aus meiner Gruppe, üben Dialog
Marcus und ich/Lecture, wie lange noch?
Fluchtversuch während "Freigang" auch bekannt als 15 min, Lecturpause!
Aber die Polizei war schon zur Stelle
Pooltime und viel Dialoge


Marcus schläft! Was? Ich werde den gleich mal wecken und dann muss er mir den Dialog von vorn bis hinten aufsagen!!!

Keine Kommentare: