Montag, 10. Mai 2010

Grupp 9 rockt die Hütte!

Also eins ist mal klar, die 3. Woche verging extrem schnell und die 2. Woche war bis jetzt die schlimmste für mich, da ich viel Heimweh hatte und mein Körper ne Menge Schmerzen in Zusammenhang mit der Anpassung hatte. Die ersten beiden Tage von Woche 4 und das Weekend waren herrlich. Wir haben viel für den 1. Anatomietest gelernt und keine Ahnung was daraus wurde, ich habe 90 Prozent der Fragen gewusst, aber der große Test kommt ja erst noch und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh , wenn das vorbei ist. Obwohl es interessant ist was wir lernen und auch unser Dr.P. gerne mal in die ein oder andere Geschichte abschweift und uns über Not Op`s aufgrund steckend gebliebener Sexspielzeuges und weiteren unglaublichenErlebnisse und Ereignissen erzählt, von denen er glaubte, er hätte sie schon gesehen, bzw. würde sie nie sehen. Interessant fand ich auch das sich ein Mädchen ihre wahnsinnig langen Haare vor dem Training abgeschnitten hat und nun wie ein Junge aussieht und ein anderes Mädchen diesem Beispiel folgte. STRANGE! Wir hatten viele Gastteacher, die alle gute Stunden gemacht haben, aber Bikram fehlt. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage...! Der Wind wehte hier wieder wie verrückt, aber ich hab mal beim Wetter geguckt...35 grad in den nächsten Wochen.Einer der Teacher, David aus Dallas, hat uns die Geschichte von Joseph Encinia erzählt, einem jungen Mann, der bereits mit 13 einen Herzinfarkt hatte, an rheumathicher Artrits erkrankte und in sein Studio kam, übergewichtig ect. Mittlerweile ist Joseph kerngesund, mehrfacher Champion und führt ein tolles Leben. Das ist die Kurzfassung. Ich kannte die Geschichte, war dann aber noch mal auf der Webseite und bin schon fasziniert. Es ist inspirierend. Ansonsten hatte ich hier und da kleine emotionalen Tiefpunkte erreicht und auch beim Savasana in der Kobraserie fielen mir am Freitag sekundenweise die Augen zu. Steven hinter mir hatte letztens die komplette Floor Series geschlafen.Ich hab ihn dann zur Abschlussatmung geweckt. Bis jetzt bin ich weder rausgegangen, noch hatte ich das Gefühl ich schaffe die Klasse nicht! Die Posture Clinis sind total toll...und ich bin in einer wirklich guten Gruppe. Alle haben Bock die Postures zu machen und man unterstützt sich gegenseitig, motiviert, jubelt und übt gemeinsam! Heute war "Standing Head to Knee" dran. Okay, es kam wie kommen sollte. Ich kann diese Pose in und auswendig, doch irgendwie war der Druck besonders groß. Es sassen 7 Teacher da um ihr Feedback zu geben! In gewohnter manier, sprang ich aslo auf, obwohl ich diesmal extrem nervös war und hatte mal wieder den Ehrgeiz, die Posture hinzu ballern wie nichts gutes, es sozusagen zu performen...aber darum gehts ja nicht..ich bin ja hier "to learn how to teach"! Nachdem ich alle andern Male extrem positives Feedback bekam und alle meinten wie toll ich das mache, auch mit dem englisch, griff natürlich bei mir der Perfektionismus. Und diesmal war es weit entfernt von perfekt. Ich hatte ein Blackout, hab alles durcheinander gesagt und dann mit "Change" die Leute aus der Pose geholt. Diane, die übrigens genial ist, hat sofort erkannt wo das Problem und mit all der Müdigkeit und dem Rollercoastertrip der Emotionen, kullerten natürlich sofort die Tränen. Lange Rede kurzer Sinn, es ist alles gut, nur der Perfektionismus steht mir im Weg, denn nur so kann man ein guter Lehrer sein. Es ging einigen Leuten ähnlich heute. Und ich muss aufhören mich verrückt zu machen und mich selbst zu unterschätzen. Das ist eine Übung für´s Leben, kann ich sagen! Und total konträr zu meinem Lebensgefühl. Beim Yoga finde ich das Rotieren der Reihen im Tent total gut. Man bleibt in der Gruppe und lernt sich einfach besser kennen. Gruppe 9 rockt die Hütte! Weekend war nett, war mit Marcus in Town Square und ansonsten habe ich mir eine Massage gegönnt, Wäsche gemacht und am Pool abgehangen und viel geschlafen. Mein Körper hat es mir gedankt! Und etwas habe ich heute gelernt: Ich hab mich immer gefragt, wieso manche Leute beim "Standing Head to Knee" ihren Oberkörper mehr aufrecht haben als ich. So sehr ich es auch versuchte, es ging nicht! Es liegt daran das ich so lange Beine habe. Ja Ihr lacht jetzt vielleicht, aber die Leute mit den "etwas" kürzeren Beinen oder sage wir lieber mit dem "längeren" Oberkörper (hört sich auch doof an) haben es da leichter. Das ist der Grund!!! Ich bin mir sicher. Ansonsten ist es für mich ein Phänomen, das es hier immer noch Leute gibt, die ich noch nie gesehen habe. Genial! Letztens lag ein Mädchen neben mir, das ich überhaupt nicht kannte. Schön ist dann aber auch auf der anderen Seite, das einen auch Leute ansprechen und anlächeln, die man nur flüchtig kennt und plötzlich feststellt das das richtige coole Persönlichkeiten sind. Musik hören fällt mir immer noch schwer...und ich hatte einpaar abgefahrene Träume, unter anderem auch übers Yoga und unterrichten und ich wollte Hans noch mal darauf aufmerksam machen, das ich ein Dampfbad zu Hause im Bikram Yoga Altona erwarte, wenn ich zurück bin! Das ist so super. So Ihr Lieben: Bikram says: "Dont look up, God can`t help you! You`re not going to die today, you`re not THAT lucky!!!"
Dicke Küsse Eure Dorinsche


Mike ist ein bisschen schüchtern wenn es um Fotos geht. haha

Entschuldigung, ich lese Zeitung

The Wynn`s Shoppingmall

Im Wynn

Das machen Yogis am Sonntag: Lernen am Pool!

Hier gibts für alles einen Drive Thru

Stacey (sie ist fantastisch) aus Alaska und ich am Pool.

Shopping bei Whole Foods (geiler Laden immer wieder)

More Shopping

Das ist ein Krankenhaus

Sonnenuntergang

Mike & ? & Maria vor Lecture

Meine Buddys aus Group 9. Lang lebe England.

So sieht es aus...DIE LECTUREHALLE. Da bin ich jeden Tag!

Zicolieferung (Coconutwater) für durstige Yogis




2 Kommentare:

evren hat gesagt…

Also ich mag: den Chanel Laden, Drive thru Starbux, LV Premium Outlet. Der Rest ist auch OK. Dori hier ist es voll kalt. I can not no moreee...

Sabine Lydia Müller hat gesagt…

Liebe Dorina, danke Dir für Deine spannenden Berichte. Mannnnn, das ist ja eine EXTREM intensive Zeit für Dich. Gut, dass Du alles festhältst.. so kannst Du Deinen Enkelkindern noch en detail davon erzählen. Keep up the good spirit... Du bist super!!! Dicken Kuss und eine Umarmung.