Samstag, 5. Juni 2010

Lost in Translation


Lost in Translation....well...ich werde mich diesem Problem zu wenden, wenn die Zeit kommt. Danke an alle die mir hilfreich zur Seite stehen, ich werde darauf zurück kommen. Week 7 ist geschafft. Noch 2 Wochen und ich bin ein Bikram Yoga Teacher!!!! Wir hatten eine krasse Woche...in Vegas hat der Sommer zugeschlagen, was soviel heisst wie 39°-42° draussen und im Tent, dementsprechend hotter. Es gab einige Klassen das waren es 54°! "And slowly gently you killed yourself without even doing a Posture!". Emotional war der Dienstag und Mittwoch heftig. Ich fühlte mich "Lost", war enttäuscht von allen möglichen Sachen und extrem müde. Wahrscheinlich lest Ihr jedesmal, das ich müde bin, aber die Hitze setzt einem schon zu, vor allem wenn man 2 Uhr in der Nacht vom Tent zum Hotel läuft und es immer noch heiss ist. Es kühlt in der Nacht in der Wüste nicht wirklich ab. Ich hatte so meine kleinen Probleme in 2 Klassen...es gab einfach keinen Sauerstoff und so sehr ich mir vorgenommen hatte den Raum niemals zu verlassen, musste ich am Donnerstag raus. Brisa flüsterte mir immer zu: "You look so red, go out, catch some Air!" und ich hab immer den Kopf geschüttelt und zurück geflüstert: "No I´m not going out!, I´m NOT going outside!". Es war ne ziemlich intensive Klasse mit Bikram: "Everybody stand up, everybody DO the posture, if you`re dizzy, great...DO the Posture, until you die!!!" Naja und wenn Bikram so rumschreit, dann stehst Du halt auf, Du schwankst und machst trotzdem den stehenden Bogen. Wow, war mir schwummerig vor Augen. Ich dachte nur, SHIT was mache ich nur, wenn ich gleich aus der Pose rausgehe...ich darf mich ja nicht hinsetzen. Ich dachte schon daran eine Ohnmacht vorzutäuschen...jaja das Gehirn macht mit einem was es will. Lach! Natürlich hab ich das nicht gemacht und bin ich weiter durch die stehende Serie geschwankt (und ich übertreibe nicht und die Eiswürfel die wir teilweise bis aufs Handtuch mitnehmen, halfen auch nicht mehr ) und da der Schweiss nur so lief und der Teppich nicht gerade Dein bester Freund ist, war es doppelt so heftig in Triangle Pose! Zu Beginn der liegende Serie bin ich dann kurz einpaar Minuten raus. Bikram schrie weiter rum und lachte dann wieder und sagte: "If you wanna go out, it`s ok, go out, catch some air und come back in!" Draussen sassen schon ne Menge anderer Leute. Die Kraft fehlte einfach auch und wie unser Teacher Fred aus Paris heute sagte, solln wir uns nicht dafür schämen, sondern mit Stolz wieder reinkommen und einfach weiter machen, was ich dann auch gemacht habe. Er ist übrigens ein Unikat, hatte ihn auch in Posture Clinis und am Abend hatte Lisa aus Texas unterrichtet, die ich ebenfalls in PC hatte und die uns genau das gegeben hat, was man im TT einfach auch mal braucht...eine starke Klasse mit Liebe, Kraft und Fun. (ich sag nur es gibt auch andere Wege einen Situp zu machen, als 2x auszuatmen!) Meine Gruppe und ich standen alle zusammen in der 1. Reihe und haben gekämpft. Danach gabs wieder Musik und wie auch schon davor standen einpaar Leute auf und fingen an zu tanzen. Das Ende dieser Woche war so schön, mit einer Meditation von Manali, die gestern Geburtstag hatte und ganz gerührt war, als es am Abend Kuchen (ein Löffel probiert...furchtbar süsses Zeug, bäh) und Ansprachen gab. Der Anfang der Woche war nicht so optimal, es gab sogar fast einen kleinen Aufstand und Redebedarf in Bezug auf eine Lehrerin und verletzten Gefühlen oder Egos...war schon irgendwie krass, wie die Stimmung kippen kann und die Leute zu kleinen Monster werden. Woche 7 wurde uns auch als die Woche der kleinen Monster angekündigt und um mich herum und manchmal auch in mir spürbar, kamen die kleinen mentalen Monster daher gelaufen. Ich muss allerdings sagen, das jeder auch noch so beschissene Moment, immer auch einen tollen Moment hatte!!! Die körperliche Kraft war bei vielen Leute weg und wenn ich Euch erzähle, wie die Leute hier teilweise aus den Latschen kippen, würdet Ihr es mir nicht glauben, aber das scheint alles "normal" zu sein. Ich sag ja immer..."Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker!". Ansonsten hatten wir interessante Lectures und Bikram muss man einfach lieben. Er hat ne tolle Lecture gehalten über Faith, Trust, Selfcontrol, Concentration und Patience. Er ist so herrlich menschlich und als er uns fragte welchen Film wir gerne gucken wollten und wir sollten ihm aus dem Herzen heraus antworten und alle riefen NO MOVIE, schüttelte er nur lachend den Kopf, griff sich an die Stirn und konnte es nicht fassen. "I feel sorry for your fucked up mind!" So lustig! Gucken mussten wir natürlich trotzdem was! Oder wenn Bikram möchte das die Aircondition ausgeschaltet wird, weil ihm kalt ist und wir alle rufen "No it`s too hot!" meint er einfach nur lachend zu uns: "Shut up...welcome to torture chamber!".
Ich freue mich sehr auf die letzten 2 Wochen...ich fühle mich gut und versuche das gelernte anzuwenden: "YOUR MIND SHOULD BE YOUR NR. 1 FRIEND!" Und nach den letzten 6 Wochen spürst Du, das es nicht nur darum geht 2 Klassen am Tag zu machen und Dialog zu lernen, auch wenn das manchmal das einzige war, was einen durch den einen oder anderen Tag getragen hat. Wie sagte Manali heute so schön, wir haben alle einen kleinen Gott in uns und sollten den nicht verletzten. Bikram Yoga Teacher zu sein, hat so viele tolle Facetten. Klingt vielleicht etwas platt, aber it makes you wealthy and it will makes others wealthy. "Bikram Yogis are so wild and sexy and will never get lost in translation!"

In diesem Sinne...verliebt Euch in Euch selbst, ich bin gerade dabei!!
Liebe Grüße Dorina
Manali Geburtstag
Brisa die Fressmaschine
after class
Vegas

tolles Stück

Luxor...irre Fassade

4 Kommentare:

evren hat gesagt…

count down 2 Wochen noch... Meine türkische Oma sagt: Hast Du Schmerzen? Ja? Gut. Dann weißt Du, dass Du lebst....

Und weiter gehts ;-)

Dorina hat gesagt…

Das sagt Bikram auch..hat Deine Oma etwa ein Verhältnis mit ihm gehabt????Ich werd verrückt! Suspä!

Dorina hat gesagt…

Das sagt Bikram auch..hat Deine Oma etwa ein Verhältnis mit ihm gehabt????Ich werd verrückt! Suspä!

yveee* hat gesagt…

yaeh, monster week... jetzt wirds lustig!!! und zeit für MUSIK!!! versuche den ipod zu aktivieren... nutze ein paar minuten "isolation" vor der lecture oder der yogaclass... z. B. "all i want is a little peace and QUIET" (The Rifles) oder einfach nur harter Gitarrenrock - auch sehr zu empfehlen! entferne dich auf jeden fall von jedem drama, soweit es geht!

2 wochen noch!!! wir freuen uns alle sehr auf dich! fühl dich gedrückt!
yvonne*